Do

25

Aug

2022

Sarganserländer Zeitung

Kein Lager, dafür wichtige Hilfe vor Ort
Der Verein Tschernobyl-Kinder hat heuer zum dritten Mal in Folge das Lager in Flums-Kleinberg absagen müssen – die ersten zwei Mal wegen Corona, dieses Mal wegen dem Krieg. Doch der Verein kämpft weiter und unterstützt die Kinder,
Jugendlichen und Familien in der Ukraine, wo immer möglich.
20220825sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


Sa

20

Aug

2022

Unsere 37. Vereinszeitschrift "Novini" vom August 2022

Unsere 37. Vereinszeitschrift "Novini" vom August 2022
Themen: Die Humanitäre Hilfe Vor Ort! Direkte Hilfe! Interview mit einer Gastfamilie. Ein neues Leben - von heute auf morgen! Kultursaal in Lipniki
37 tschernobylkinder_news_aug2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Sa

13

Aug

2022

Das neue Schulmaterial wartet auf die Schüler

Viele Familien haben gerade andere Sorgen als an Schulmaterial für Ihre Kinder zu denken! Damit alle Kinder die gleichen Voraussetzungen haben beim neuen Schulstart haben unsere Koordinatoren zusammen mit den Schulen das Material zentral eingekauft um es direkt an die Kinder am 1. Sept. verteilen zu können.

Mi

10

Aug

2022

Schulen öffnen am 1. Sept. mit neuem Sicherheits-Dispositiv

Es ist den Schulen ab dem 1. September nur erlaubt Präsenz-Unterricht durchzuführen, wenn ein umfassendes Sicherheits-Dispositiv für die Kinder erstellt ist. Die Beschaffung dieser Materialen für Schutzräume ist aufwendig. Wir haben die Finanzierung dieser Materialen übernommen, so dass der Schulbetrieb in der Region pünktlich beginnen kann.

Fr

08

Jul

2022

Kultursaal Lipniki pünktlich zum Schulabschluss renoviert

Der Kultursaal war seit Jahren restaurationsbedürftig, woraufhin uns eine finanzielle Anfrage im Herbst 2021 erreichte. Mit vereinten Kräften und zukunftsgerichteten Gedanken wurde die erste Etappe umgesetzt. Dabei wurden neue Türen und Fenster für die gute Abdichtung montiert. Eine farbliche Note verleiht dem Raum neu viel Wärme und Charme. Als erster Anlass im neuen Saal wurden Ende Juni 2022 die diesjährigen Schulabgänger gebührend verabschiedet.
Tische und Stühle werden als nächster Schritt ersetzt.

Mi

29

Jun

2022

Der neue "alte" Occasion Krankenwagen für die Region

Mit gemeinsamen Kräften und unseren Vertrauensleuten wurde der Kauf einer Occasion-Ambulanz im Ausland für das Rettungsteam vor Ort lanciert und durchgeführt. Diese einmalige, sehr wertvolle und nachhaltige Investition in den Gesundheitsbereich kommt der gesamten Bevölkerung der Region Lugini zugute. Es können so im Notfall die kurzen Rettungswege sichergestellt werden, welche den Familien vor Ort eine zusätzliche Sicherheit in schwierigen Zeiten gibt. (mehr info)