Archiv

Fr

08

Dez

2023

Sarganserländer Zeitung

Direkthilfe vor Ort bleibt wichtig
Trotz Krieg hat der Verein Tschernobyl Kinder in der Ukraine Projekte gestartet und realisiert.
An seiner Hauptversammlung in Sargans kam es zu personellen Änderungen.
Sarganserländer-2023-12-08.pdf
Adobe Acrobat Dokument 130.1 KB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


0 Kommentare

Fr

08

Dez

2023

Unsere 40. Vereinszeitschrift "Novini" vom Dezember 2023

Unsere 40. Vereinszeitschrift "Novini" vom Dezember 2023
Themen: Die Kindergartenkinder bekommen Unterstützung, Ausstattung der Erstklässler, Neue Mehrzweck-/Sport-Halle für die Schule in Lugini, Zahnhygiene zahlt sich aus, 20 Jahre Verein Tschernobyl Kinder
VTK_Novini_Winter_2023_low.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

0 Kommentare

Di

26

Sep

2023

Sarganserländer Zeitung

Grosser Check für Kinder in der Ukraine
Zu seinem 60. Geburtstag hat der hiesige Rotary-Club Bad Ragaz ein länderübergreifendes Projekt lanciert. Der Verein Tschernobyl Kinder erhält 37 000 Franken für den Bau einer Turnhalle.
20230926sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 114.4 KB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


0 Kommentare

Fr

18

Aug

2023

Sarganserländer Zeitung

Kleine Gäste werden vermisst
Der «Sarganserländer» hat jeweils im Sommer über das Kinderlager des Vereins Tschernobyl Kinder am Flumserberg berichtet. Dann kam Corona, dann der Krieg. Auch dieses Jahr fällt das Lager im Sarganserland aus. Der Verein, der dieses Jahr sein 20-Jahr-Jubiläum feiert, schildert seine aktuelle Situation und Vorhaben.
Sarganserländer-20230818.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


Do

22

Jun

2023

Unsere 39. Vereinszeitschrift "Novini" vom Juni 2023

Unsere 39. Vereinszeitschrift "Novini" vom Juni 2023
Themen: Aussergewöhnliches Schuljahr, Engagement für die Kleinsten, Neue medizinische Gerätschaften, Zeitgemässe Unterhaltung, Unterstützung für die Schule, Studentenunterstützung, Anerkennungspreis Talgemeinschaft Sarganserland-Walensee, Vorstandsretraite, Nichts verpassen - folgen Sie uns!
VTK_Novini_Sommer_2023_web.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Mo

08

Mai

2023

Sarganserländer Zeitung

Zusammen kann man Berge versetzen
Die Talgemeinschaft Sarganserland-Walensee (TSW) hat sich im Siga-Eventzelt
zur 69. Hauptversammlung versammelt. Der Anerkennungspreis wurde an Luzia
Tschirky verliehen – und sie reichte ihn weiter an den Verein Tschernobylkinder.
20230508_SL_SARG_002.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


0 Kommentare

Mi

07

Dez

2022

Sarganserländer Zeitung

Projekte trotz «unerträglichem Vorstandsjahr» realisiert
Der Verein Tschernobyl Kinder engagiert sich seit bald 20 Jahren in der Region Lugini im westen der Ukraine und setzt auf Hoffnung und Direkthilfe. Das letzte Jahr gilt als das folgenschwerste in der Vereinsgeschichte.
20221207sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 602.6 KB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


Di

06

Dez

2022

Unsere 38. Vereinszeitschrift "Novini" vom Dezember 2022

Unsere 38. Vereinszeitschrift "Novini" vom Dezember 2022
Themen: Ein Besonderer Schulstart, Neue Projekte in der Ukraine, Fonds für Kriegsverletzte, Ukraine Aktuell, Die Bevölkerung leidet, Retraite des Vorstandes, Neuigkeiten von der 19. Generalversammlung
38 tschernobylkinder_news_dez2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Do

25

Aug

2022

Sarganserländer Zeitung

Kein Lager, dafür wichtige Hilfe vor Ort
Der Verein Tschernobyl-Kinder hat heuer zum dritten Mal in Folge das Lager in Flums-Kleinberg absagen müssen – die ersten zwei Mal wegen Corona, dieses Mal wegen dem Krieg. Doch der Verein kämpft weiter und unterstützt die Kinder,
Jugendlichen und Familien in der Ukraine, wo immer möglich.
20220825sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


Sa

20

Aug

2022

Unsere 37. Vereinszeitschrift "Novini" vom August 2022

Unsere 37. Vereinszeitschrift "Novini" vom August 2022
Themen: Die Humanitäre Hilfe Vor Ort! Direkte Hilfe! Interview mit einer Gastfamilie. Ein neues Leben - von heute auf morgen! Kultursaal in Lipniki
37 tschernobylkinder_news_aug2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Sa

13

Aug

2022

Das neue Schulmaterial wartet auf die Schüler

Viele Familien haben gerade andere Sorgen als an Schulmaterial für Ihre Kinder zu denken! Damit alle Kinder die gleichen Voraussetzungen haben beim neuen Schulstart haben unsere Koordinatoren zusammen mit den Schulen das Material zentral eingekauft um es direkt an die Kinder am 1. Sept. verteilen zu können.

Mi

10

Aug

2022

Schulen öffnen am 1. Sept. mit neuem Sicherheits-Dispositiv

Es ist den Schulen ab dem 1. September nur erlaubt Präsenz-Unterricht durchzuführen, wenn ein umfassendes Sicherheits-Dispositiv für die Kinder erstellt ist. Die Beschaffung dieser Materialen für Schutzräume ist aufwendig. Wir haben die Finanzierung dieser Materialen übernommen, so dass der Schulbetrieb in der Region pünktlich beginnen kann.

Fr

08

Jul

2022

Kultursaal Lipniki pünktlich zum Schulabschluss renoviert

Der Kultursaal war seit Jahren restaurationsbedürftig, woraufhin uns eine finanzielle Anfrage im Herbst 2021 erreichte. Mit vereinten Kräften und zukunftsgerichteten Gedanken wurde die erste Etappe umgesetzt. Dabei wurden neue Türen und Fenster für die gute Abdichtung montiert. Eine farbliche Note verleiht dem Raum neu viel Wärme und Charme. Als erster Anlass im neuen Saal wurden Ende Juni 2022 die diesjährigen Schulabgänger gebührend verabschiedet.
Tische und Stühle werden als nächster Schritt ersetzt.

Mi

29

Jun

2022

Der neue "alte" Occasion Krankenwagen für die Region

Mit gemeinsamen Kräften und unseren Vertrauensleuten wurde der Kauf einer Occasion-Ambulanz im Ausland für das Rettungsteam vor Ort lanciert und durchgeführt. Diese einmalige, sehr wertvolle und nachhaltige Investition in den Gesundheitsbereich kommt der gesamten Bevölkerung der Region Lugini zugute. Es können so im Notfall die kurzen Rettungswege sichergestellt werden, welche den Familien vor Ort eine zusätzliche Sicherheit in schwierigen Zeiten gibt. (mehr info)

Mo

06

Jun

2022

Direkt-Hilfe für Daniel und seine Mutter Lena

Daniel, 6-jährig, und seine Mutter Lena erhielten von der Sozialbehörde aufgrund familiären Herausforderungen
ein Haus in Rudnija-Povch zugeteilt. Das Haus war mit wenigen Möbeln eingerichtet, jedoch fehlten neben
der Bettwäsche ein Kühlschrank, Geschirr und weitere Haushaltsartikel.
An den Aufbau eines würdigen Lebens war nicht zu denken. Durch eine monatliche Investition konnte die materielle Situation der Familie verbessert werden. (weitere Infos)

Mo

23

Mai

2022

Weiteres Hilfsmaterial erreicht Spital Lugini

Weiteres Medizinisches Hilfsmaterial erreicht das Regional Spital Lugini! Dies ermöglicht es dem Spital-Personal die Patienten der Region besser zu betreuen, so dass sie nicht in die grossen Zentrums-Spitäler von Korosthen und Zhytomir fahren müssen. In dieser angespannten Zeit um Sicherheit - ein wichtiges Thema!

Di

12

Apr

2022

Kinder-Wünsche für den Frieden!

Die Kinder der 1. Klasse in Lugini haben Ihre ganz persönlichen Friedenswünsche gezeichnet!

Arg benachteiligt durch die beiden Corona Jahre wo nur teilweise Präsenz-Unterrricht stattfand sind sie nun erneut dazu verdonnert aus Sicherheitsgründen Fernunterricht von zuhause aus zu machen während dieser schwierigen Zeit. Hoffen wir, dass sie ab September wieder einen regulären Schulbetrieb haben.

So

10

Apr

2022

Notstrom-Aggregate für Gemeinden in der Region

Die Lage hat sich nun seit einer Woche merklich beruhigt in der Region Lugini, im Bezug auf kriegerische Auseinandersetzungen, seit dem Abzug der Russischen Truppen aus dem Grenzgebiet. Doch die Anspannung bleibt bestehen. Die Schulen sind seit zwei Wochen wieder im Fernunterricht im Betrieb, auch für Schüler, die in den Westen geflohen sind! Die Gemeinden versuchen sich so gut wie möglich auf weitere Havarien vorzubereiten. Durch die Nothilfe konnten in verschieden Dörfern Notstrom-Aggregate beschafft werden, um bei allfälligen Ausfällen des Stromnetzes wichtige Geräte mit Strom zu versorgen.

So

10

Apr

2022

Medikamenten-Abgabe an Bevölkerung von Lipniki

Medikamente sind in der Ukraine ein teueres Gut geworden. Die Preise sind markant angestiegen und für einige Bewohner gar unerschwinglich. Im Dorf Lipniki, konnte durch die Apotheke mit der Nothilfe Unterstützung, die Medikamente kostenfrei abgegeben werden. Für die Bevölkerung eine enorme Erleichterung in dieser so schweren Zeit.

Do

31

Mär

2022

Spital Lugini erhält Medikamente und Überwachungsgeräte

Der Spital Lugini konnte sich mit unserer finanziellen Notunterstützung dringend benötigte Medikamente, Medizinisches Material und Überwachungsgeräte beschaffen. Die zentralen Spitäler in den Städten sind zum Teil beschädigt und überlastet.

mehr lesen

Di

22

Mär

2022

Humanitäre Hilfe erreicht Kinder und Familien in Dörfern

Wir sind zu tiefst beeindruckt von der Solidarität in der Ukrainischen Bevölkerung und dem Willen, allen zu helfen, die es nötig haben! Trotz Kriegs-Wirren funktionieren Verwaltungen, Transport-Kanäle für Warenhandel, selbst kleine Dörfer organsieren sich zusammen mit anderen und unterstützten sich gegenseitig!

Unsere Hummanitäre Hilfe konnte in den letzten Tagen in den einzelnen Döfern bereits umgesetzt werden. Haushalte haben Hilfsgüter mit den wichtigsten Grundnahrungsmittel erhalten. Freiwillige Helfer haben diese in den Dörfern an die Haushalte verteilt. Viele sind sehr dankbar, da sie so ihre Häuser nicht verlassen müssen. Wir versuchen mit unseren Koordinatoren vor Ort laufend das gesammte Einzugsgebiet der Region mit Hummanitärer Hilfe abzudecken.

Fr

18

Mär

2022

Erster Hilfstransport hat die Region Lugini erreicht!

Ein erster Hilfstransport aus Polen hat die Region erreicht mit Humanitären Gütern, darunter spezifische Esswaren, Medikamente und medizinisches Material! Die drei grossen Orte Lugini, Kremno und Lipniki sowie der Spital in Lugini haben von uns eine finanzielle Notunterstützung erhalten, damit sie die laufenden humantitären Verpflichtungen gegenüber der Bevölkerung erfüllen können! Es sind weitere Hilfstransporte in Planung!

Mi

16

Mär

2022

Es herrscht Ausnahmezustand - Doch vieles ist möglich!

So schrecklich die Bilder sind, die uns erreichen, ja es herrscht Ausnahmezustand in der Ukraine! Doch vieles ist möglich! Die Läden funktionieren weiter, Spitäler und Rettungsorganisationen geben ihr Bestes um die Bevölkerung zu versorgen. Die Gemeinden unterstützen ihre Bevölkerung und beschützen Ihre Dörfer! Jeder packt an, wo er kann! Die Bereitschaft einander zu helfen ist ungebrochen! Geflüchtete Verwandte aus den Städten werden auf dem Land beherbergt!

So

06

Mär

2022

Der Krieg ist im Lugini Distrikt angekommen!

Leider ist Krieg auch in unserer unterstützten Region angekommen! Gezielte Bombardierung in den nahen Städten Ovruch und dem Distrikt-Hauptort-Korosthen haben zivile Einrichtungen und Häuser getroffen.

Ein Teil der Bevölkerung flüchtet, besonders Frauen und Kinder Richtung Westen. Andere bleiben, weil sie gar keine andere Möglichkeit haben! Die Bevölkerung versucht sich zu schützen so gut es geht! Was schon jetzt klar ist, es wird nie mehr so sein wie früher! Die Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien werden mit diesen schrecklichen Erlebnissen für Ihr ganzes leben geprägt sein!

Fr

04

Mär

2022

Sarganserländer Zeitung

Verein Tschernobyl-Kinder ruft zu Geldspenden auf
Seit 2003 unterstützt der Verein Tschernobyl-Kinder junge Menschen aus der Region Lugini in der Ukraine, welche 120 Kilometer westlich von Tschernobyl liegt. Die Vorstandsmitglieder sind in täglichem Kontakt mit ihren Vertrauensleuten in der Ukraine – und jetzt vor allem auf Spendengelder angewiesen.
20220304sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 257.0 KB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


Mi

02

Mär

2022

Die Lage spitzt sich daramtisch zu!

Im ganzen Land spitzt sich die Lage dramatisch zu! In Zhytomir, der Kantons-Hauptstadt, wurde ein Spital durch Bomben getroffen. Ein Stassen-Check-Point nördlich der Distrikt-Hauptstadt Korosthen, keine 10km von Lugini entfernt, wurde ebenfalls getroffen. Die Leute verstecken sich in ihren Häusern. Auf den Strassen ist man nur im äussersten Notfall. Die Kinder bleiben zu Hause. Mehrere male haben nun schon die Sirenen geheult. An Schlaf ist in der Nacht kaum mehr zu denken, bei jedem Strassenlärm wird das Schlimmste befürchtet. Notdürftige, bewachte Strassensperren sind vor jedem Dorf aufgestellt worden!

So

27

Feb

2022

Die Lage in der Region ist extrem angespannt aber ruhig!

Die Lage in der Region Lugini bleibt extrem angespannt aber die Bevölkerung verfällt nicht in Panik. Viele Bewohner von Städten sind zu Familie, Verwanden und Bekannten in die Region zurückgefahren, da sie sich auf dem Land sicherer fühlen. Glücklicherweise funktioniert grössten Teils das Handynetz mit Internet. Viele versuchen so zu erfahren wo Ihre liebsten gerade sind und wer wo Hilfe benötigt. Die Hilfsbereitschaft untereinander ist sehr gross.

Fr

25

Feb

2022

Tag zwei in einem Land wo nichts mehr so ist wie vorher!

Viele Ukrainer sind von den Städten in die ländlichen Gegenden geflüchtet, zu Verwandeten oder Familie. Seit heute gilt die General-Mobilmachung in der Ukraine und alle Männer zwischen 18 - 60 Jahren werden für die Verteidigung der Städte und Dörfer und Grenzen bewaffnet. Zurück bleiben Frauen und Kinder. Die Kindergärten und Schulen sind geschlossen. Wenn es möglich ist und die Männer nicht zu weit entfernt in der Armee eingeteilt sind, kommen sie kurz nach Hause um Essen zu holen. Bald wird es schwierig mit dem Nachschub für Läden und Tankstellen. Die Leute sind fassungslos über ihre Situation und bangen um ihre Väter, Söhne und Familien und Freunde überall im Land.

Do

24

Feb

2022

Die Ukraine lebt in Angst und schrecken!

Die Lage ist zur Zeit ruhig in der Region Lugini. Die Bewohner sind zu tiefst verunsichert und leben in einer Grossen Angst um ihre Angehörigen und Freunde. Keiner weiss was weiter passieren wird.

Heute früh gab es an der Weissrussischen Grenze nahe zur Region Lugini Angriffe mit Bomben. Zur Zeit haben wir keine weiteren Infos von Konflikten.

Do

24

Feb

2022

Das Unfassbare ist geschehen-die Ukraine wird angegriffen!

Auch die Region von Lugini                                                nahe der Grenze zu Weissrussland ist betroffen!

mehr lesen

Di

07

Dez

2021

Novini 36. Vereinszeitschrift Dezember 2021

36. Vereinszeitschrift Novini Dezember 2021
Themen: Unsere Direkte Unterstützung an Kindern und Jugendlichen, Erste Hilfe Schränke für Schulen, Reflektionsmaterial für 1800 Kinder.
Und grosse Hoffnung ins Lager 2022!
36 tschernobylkinder_news_dez2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Fr

03

Dez

2021

Sarganserländer Zeitung

Hoffen auf neues Lager
In den zwei lagerlosen Jahren hat der im Sarganserland gut verankerte
Verein Tschernobyl-Kinder verschiedene Projekte in der Ukraine umgesetzt.
20211203sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.0 KB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


So

04

Jul

2021

35. Vereinszeitschrift Novini Juli 2021

35. Vereinszeitschrift Novini Juli 2021
Die Erste Hilfe Grundversorgung in Schulen. Das Leben in den Familien.
Kein Kinderlager im 2021. - Konzentration auf ein neues Lager im 2022.
35 tschernobylkinder_news_juli2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Di

11

Mai

2021

Engadiner Post

In der Ukraine habe ich meine zweite Heimat gefunden
Luzi Oberer liebt den Kontakt zu Menschen. Sei es als Zugchef in den Zügen der Rhätischen Bahn, als Vereinsmensch oder als engagierter Helfer für notleidende Kinder in der Ukraine. Letztge-nanntes ist eng verknüpft mit einem Zeitungsinserat und einem Klassiker der Kinderliteratur.
20210511 Engadiner Post.pdf
Adobe Acrobat Dokument 638.9 KB

Quelle und © Engadiner Post


Di

11

Mai

2021

RSO Radiobeitrag - 35 Jahre Tschernobyl

Co-Präsident Fabian Maasch im Gespräch mit Radio-Moderatorin Katharina Balzer zum Thema 35 Jahre Tschernobyl, das Reaktor-Unglück sich am 26. April 1986, dass sich in der Nord-Ukraine ereignet hatte und auch die unterstützte Region des Verein Tschernobyl Kinder 120km südwestlich stark betroffen hat, immer noch!

RSO Interview Teil 1
20210511 RSO Interview Teil 1.MP3
MP3 Audio Datei 2.7 MB
RSO Interview Teil 2
20210511 RSO Interview Teil 2.MP3
MP3 Audio Datei 2.8 MB
RSO Interview Teil 3
20210511 RSO Interview Teil 3.MP3
MP3 Audio Datei 2.9 MB

Quelle und © RSO Media


Fr

11

Dez

2020

34. Vereinszeitschrift Novini Dezember 2020

33. Vereinszeitschrift Novini Juli 2020
34 tschernobylkinder_news_dez2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Mi

09

Dez

2020

Sarganserländer Zeitung

Sie würden gerne noch mehr helfen
Der Verein Tschernobyl Kinder sucht auch in dieser besonderen Zeit nach
Unterstützungslösungen in der Ukraine und hofft, das Kinderlager 2021 auf
Flums-Kleinberg durchführen zu können.
20201209sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 165.6 KB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


Do

16

Jul

2020

Sarganserländer Zeitung

Kein Kinderlager, dafür Projekte vor Ort
Der Verein Tschernobyl Kinder mit Sitz in Trübbach musste «eine harte,
aber logische Entscheidung» treffen und hat sein diesjähriges Kinderlager am
Flumserberg abgesagt. Die Kinder werden ihre Reise 2021 nachholen. Wie der
Verein mitteilt, werden in der Zwischenzeit die Projekte in der Ukraine intensiviert.
20200716sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


0 Kommentare

Di

14

Jul

2020

33. Vereinszeitschrift Novini Juli 2020

33. Vereinszeitschrift Novini Juli 2020
33 tschernobylkinder_news_juli2020.PDF
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Mi

11

Dez

2019

32. Vereinszeitschrift Novini Dezember 2019

32. Vereinszeitschrift Novini Dezember 2019
32 tschernobylkinder_news_dez2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Di

06

Aug

2019

Fotoalbum Kinderlager 2019

Hier befinden sich eine Auswahl der Fotos von unserem 16. Kinderlager in Flumserberg – Portels vom 16. Juli bis 6. August 2019.


mehr lesen

Di

30

Jul

2019

Sarganserländer Zeitung

Die Zeit vergeht wie im Flug!
Bereits die zweite Woche des Tschernobyl-Kinder-Lagers im Haus Margess ist zu Ende. Kinder und Leitende blicken auf eine «wunderschöne Zeit und viele positive Eindrücke» zurück. Auch in dieser Woche dürfen die Kinder aus Tschernobyl einige schöne Ausflüge machen.
20190730sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


Mi

17

Jul

2019

Sarganserländer Zeitung

Entwicklungshilfe in zwei Ländern
Gutes tun und davon sprechen ist für den Verein Tschernobyl Kinder zu Beginn des Sommerlagers in Margess von grosser Bedeutung
20190715sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


Do

04

Jul

2019

31. Vereinszeitschrift Novini Juli 2019

31. Vereinszeitschrift Novini Juli 2019
31 tschernobylkinder_news_juli2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Fr

14

Dez

2018

Sarganserländer Zeitung

Glückliche Tage im Kinderlager
An der 15. Generalversammlung des Vereins Tschernobyl-Kinder haben die Mitglieder alles über die erfolgreichen Projekte erfahren und der Vorstand wurde weiter verjüngt.
20181214_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 369.0 KB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


Mo

10

Dez

2018

30. Vereinszeitschrift Novini Dez. 2018

30. Vereinszeitschrift Novini Dez. 2018
30 tschernobylkinder_news_dez2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Di

07

Aug

2018

Fotoalbum Kinderlager 2018

Hier befinden sich eine Auswahl der Fotos von unserem 15. Kinderlager in Flumserberg – Portels vom 17. Juli bis 7. August 2018.


mehr lesen

Fr

03

Aug

2018

Sarganserländer Zeitung

Unbeschwertes Kinderlachen
Der Verein Tschernobyl-Kinder mit Sitz in Trübbach führt seit 15 Jahren ein Lager für benachteiligte Kinder aus der Ukraine durch.
20180803_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 162.0 KB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


Do

12

Jul

2018

Sarganserländer Zeitung

Tschernobylkinder sind erneut zu Gast
20180712_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 80.1 KB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


Mi

04

Jul

2018

29. Vereinszeitschrift Novini Juli 2018

29. Vereinszeitschrift Novini Juli 2018
29 tschernobylkinder_news_juli2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Di

12

Dez

2017

28. Vereinszeitschrift Novini Dez 2017

28. Vereinszeitschrift Novini Dezember 2017
28 tschernobylkinder_news_dez2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Di

05

Dez

2017

Sarganserländer Zeitung - 14. GV vom 30. November

Dieser Verlust ist eine schöne Investition
20171205sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.7 KB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


Mo

14

Aug

2017

Sarganserländer Zeitung

Der Abschied schmerzt - Fünf Fragen an... Corine Küng
20170811sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.5 KB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


Fr

04

Aug

2017

Sarganserländer Zeitung

Man gibt uns viel Zeit und viel Wärme
20170804sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 138.0 KB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


Di

18

Jul

2017

Sarganserländer Zeitung

Die Kinder können kommen
20170718sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 631.3 KB

Quelle und Copyright "Saraganserländer"


Mi

05

Jul

2017

27. Vereinszeitschrift Novini Juli 2017

27. Vereinszeitschrift Novini Juli 2017
27 tschernobylkinder_news_juli2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Mi

07

Dez

2016

26. Vereinszeitschrift Novini Dezember 2016

26. Vereinszeitschrift Novini Dezember 2016
26 tschernobylkinder_news_dez2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Fr

12

Aug

2016

Oberländer Nachrichten

13. Sommerlager der Kinder aus Tschernobyl am Flumserberg
20160812_oberlandnachrichten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 100.1 KB

Fr

05

Aug

2016

Sarganserländer Zeitung

In Flums hilft der Verein
20160805_sarganserlaender_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 134.4 KB
Mit vielen Helfern und einem durchdachten Alltag zum Ziel
20160805_sarganserlaender_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 186.6 KB

Fr

22

Jul

2016

Sarganserländer Zeitung

Ferien für Kinder verschenkt
20160722_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 109.5 KB

So

10

Jul

2016

25. Vereinszeitschrift Novini Juli 2016

25. Vereinszeitschrift Novini Juli 2016
25 tschernobylkinder_news_juli2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

Do

05

Mai

2016

Oberländer Nachrichten

Nachhaltige Hilfe für die Kinder von Tschernobyl- Titelseite
20160505_oberlandnachrichten_1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 173.8 KB
Nachhaltige Hilfe für die Kinder von Tschernobyl - Seite 3
20160505_oberlandnachrichten_2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 261.1 KB

Di

26

Apr

2016

RTR-30 onns suenter la catastrofa nucleara da Tschernobyl

RTR Interview - Radiotelevisiun Svizra Rumantscha

mit freundlicher Genehmigung Radiotelevisiun Rumantscha


mehr lesen

Di

26

Apr

2016

FM1 Radiobericht - 30 Jahre Tschernobyl

FM1 Radiobericht - 30 Jahre Tschernobyl
20160426_FM1 Beitrag 30 Jahre Tschernoby
MP3 Audio Datei 1.7 MB

Online Bericht - fm1today.ch

 

Link zum Bericht FM1


Di

26

Apr

2016

RSO Radiobeitrag - 30 Jahre Tschernobyl

RSO Radiobeitrag - 30 Jahre Tschernobyl
20160426 RSO Beitrag 30 Jahre Tschernoby
MP3 Audio Datei 2.9 MB

RSO Online: suedostschweiz.ch

 

Link zum Online-Artikel


Di

26

Apr

2016

Sarganserländer Zeitung

26. April 1986: Der Tag der Katastrophe
20160426_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.7 KB

Mi

09

Dez

2015

24. Vereinszeitschrift Novosti Dezember 2015

24. Vereinszeitschrift Novosti Dezember 2015
24 tschernobylkinder_news_dez2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Mi

02

Dez

2015

Sarganserländer Zeitung

Die Arbeit geht nicht aus
20151202_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 70.7 KB

Di

04

Aug

2015

Sarganserländer Zeitung

Die 34 Tschernobylkinder nehmen heute Abschied
20150804_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 92.9 KB

Do

23

Jul

2015

RSO Radiobeitrag Kinderlager TschernobylKinder

20150723 RSO Beitrag Kinderlager_Tschern
MP3 Audio Datei 2.7 MB

Fr

17

Jul

2015

Sarganserländer Zeitung

Die Tschernobylkinder sind im Margess richtig daheim
20150717_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 124.4 KB

Sa

04

Jul

2015

23. Vereinszeitschrift Novosti Juli 2015

23. Vereinszeitschrift Novosti Juli 2015
23 tschernobylkinder_news_juli2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Mi

10

Dez

2014

22. Vereinszeitschrift Novosti Dezember 2014

22. Vereinszeitschrift Novosti Dezember 2014
22 tschernobylkinder_news_dez2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Mo

01

Dez

2014

Sarganserländer Zeitung

Wir lassen sie nicht im Stich
20141201_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 105.1 KB

Mi

13

Aug

2014

Sarganserländer Zeitung

Die Tschernobylkinder sind dankbar daheim
20140813_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 188.8 KB

Do

24

Jul

2014

Sarganserländer Zeitung

Dass sie eine gute Zeit haben
20140724_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 155.7 KB

Di

08

Jul

2014

21. Vereinszeitschrift Novosti Juli 2014

21. Vereinszeitschrift Novosti Juli 2014
21 tschernobylkinder_news_juli2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Di

10

Dez

2013

20. Vereinszeitschrift Novosti Dezember 2013

20. Vereinszeitschrift Novosti Dezember 2013
20 tschernobylkinder_news_dez2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Mo

02

Dez

2013

Sarganserländer Zeitung

Zehn Jahre im Dienst der Tschernobyl-Kinder

20131202_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.4 KB

Mi

07

Aug

2013

Sarganserländer Zeitung

Nächstes Lager ist gesichert

20130807_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.0 KB

Fr

19

Jul

2013

FM1 Nachrichten und Bericht über 10. Kinderlager

FM1 Nachrichten über 10. Kinderlager
20130719_FM1 Beitrag Nachrichten.mp3
MP3 Audio Datei 1.1 MB
Beitrag über 10. Kinderlager - Interview
20130719_FM1 Beitrag.mp3
MP3 Audio Datei 2.8 MB

Fr

19

Jul

2013

Sarganserländer Zeitung

Kinder zum 10. Mal am Berg

20130719sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.2 KB

Di

02

Jul

2013

19. Vereinszeitschrift Novosti Juli 2013

19. Vereinszeitschrift Novosti Juli 2013
19 tschernobylkinder_news_juli2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Fr

28

Jun

2013

Sarganserländer Zeitung

Jedes Lager spendet Trost

20130628_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.8 KB

So

02

Dez

2012

18. Vereinszeitschrift Novosti Dezember 2012

Vereinszeitschrift Novosti Dezember 2012
18 tschernobylkinder_news_dez2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Do

12

Jul

2012

Sarganserländer Zeitung

Die Kinder sind eingetroffen

20120712_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 115.0 KB

So

01

Jul

2012

17. Vereinszeitschrift Novosti Juli 2012

17. Vereinszeitschrift Novosti Juli 2012
17 tschernobylkinder_news_juli2012.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB

So

04

Dez

2011

16. Vereinszeitschrift Novosti Dezember 2011

16. Vereinszeitschrift Novosti Dezember 2011
16 tschernobylkinder_news_dez2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Mo

28

Nov

2011

Sarganserländer Zeitung

Viel Licht erhellt Dunkel

20111128_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 123.2 KB

Mo

14

Nov

2011

Sarganserländer Zeitung

Non Profit Organisation geehrt

20111114_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 83.9 KB

Mo

08

Aug

2011

Sarganserländer Zeitung

Kinder sind auf dem Heimweg

20110808_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.6 KB

So

03

Jul

2011

15. Vereinszeitschrift Novosti Juli 2011

15. Vereinszeitschrift Novosti Juli 2011
15 tschernobylkinder_news_juli2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB

So

05

Dez

2010

14. Vereinszeitschrift Novosti Dezember 2010

14. Vereinszeitschrift Novosti Dezember 2010
14 tschernobylkinder_news_dez2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 948.6 KB

Fr

24

Sep

2010

Sarganserländer Zeitung

Die Kinder bleiben willkommen

20100924_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 101.5 KB

Mo

19

Jul

2010

Sarganserländer Zeitung

Sofia überwindet ihr Heimweh

20100719_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 82.7 KB

So

04

Jul

2010

13. Vereinszeitschrift Novosti Juli 2010

13. Vereinszeitschrift Novosti Juli 2010
13 tschernobylkinder_news_juli2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB

So

06

Dez

2009

12. Vereinszeitschrift Novosti Dezember 2009

12. Vereinszeitschrift Novosti Dezember 2009
12 tschernobylkinder_news_dez2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB

Fr

31

Jul

2009

Sarganserländer Zeitung

Lässig mit den Kindern

20090731_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 765.0 KB

Mi

22

Jul

2009

Sarganserländer Zeitung

Zum ersten Mal sehe ich Berge

Harter Start ins Leben

20090722_sarganserlaender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 384.5 KB

So

05

Jul

2009

11. Vereinszeitschrift Novosti Juli 2009

11. Vereinszeitschrift Novosti Juli 2009
11 tschernobylkinder_news_juli2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB