Film über die Region Lugini "Contra Spem Spero"

Im Januar 2007 haben wir die Jungfilmerin Lesja Kordonets aus der Ukraine mit einem Filmprojekt beauftragt. Er dreht sich um die Bewohner Luginis und soll interessierten Personen die Region, welche wir unterstützen, näher bringen.

Die Filmaufnahmen und Interviews wurden im Distrikt Lugini anfangs März 2007 gedreht. Über den darauf folgenden Sommer hatte Lesja die Szenen synchronisiert, vertont und zusammen geschnitten. Herausgekommen ist ein interessanter, zum Nachdenken anregender Film mit dem Titel „Contra Spem Spero“ (Gegen die Hoffnung hoffe ich). Er berichtet über die Probleme und Hoffnungen der Bewohner in dieser Gegend rund 21 Jahre nach der Katastrophe.

 

Regie, Kamera, Szenario, Ton, Übersetzung, Schnitt:

Lesja Kordonets

Auftraggeber:

Dieser Dokumentarfilm wurde im Auftrag des Vereins Tschernobyl Kinder CH-9477 Trübbach Schweiz erstellt.

Copyright:

Alle Rechte liegen beim Verein Tschernobyl Kinder über Vertrieb und Vervielfältigung.

Informationen über Vertrieb: 

Für weitere Informationen über Vertrieb und Vervielfältigung wenden Sie sich über das Kontakt-Formular an uns.