Einrichtung Schulkantine Schule No. 2 Lugini

Schulkantinen im Distrikt Lugini sind grösstenteils ein Überbleibsel aus der staatlichen Tschernobyl Hilfe, die es nur noch in den betroffenen Gebieten gibt. Die Kinder erhalten so einmal am Tag eine warme Mahlzeit. Die Qualität der Mahlzeiten hängt von den Zuliefer-Kanälen, den Mitarbeitern und den Beiträgen der Eltern ab.

Die alte externe Schulkantine der Schule Nr. 2 in Lugini musste vor zwei Jahren aus hygienischen Gründen geschlossen werden. Eine Odyssee begann, inklusive der Drohung der Behörden die Schule zu schliessen, wenn keine Lösung gefunden werde. Jetzt konnte mit Schweizer Hilfe aus Basel eine neue Schulkantine ins Schulgebäude integriert werden. Der Verein Tschernobyl Kinder konnte die Schule zusätzlich mit der Ausstattung an Küchen und Essgeschirr unterstützen.