Sportprojekt 2006 - 2007

Das erfolgreiche UNO-Sportprojekt im Jahr 2005 hat uns gezeigt, dass eine weiterführende Unterstützung in diesem Bereich sinnvoll ist. Deshalb wurde mit der Unterstützung des «Swiss Kooperation Office» in Kiew erneut ein Sportprojekt lanciert, bei welchem möglichst alle 3000 Schulkinder der Region Lugini profitieren konnten. Die Idee war, dass alte, unbrauchbare Sportgeräte ersetzt und die Sportlehrer gezielt durch Spezialisten mit den neuen Sportgeräten vertraut gemacht werden. Nach Absprache mit den Schulleitern und eigener Einsichtnahme der Sportgeräte wurden gezielt grössere Sportgeräte wie Sportmatten, Sprungböcke, Weitsprungmatten und weiteres Hilfsmaterial für die Turnhallen eingekauft und aufgeteilt.

Für die Einweihung der neuen Sportgeräte wurde für den Oktober 2006 ein Jugendsporttag geplant und durchgeführt. Durch die verschiedenen Disziplinen hatte es für jede Altersklasse etwas mit dabei. Es kamen weit über 500 Kinder aus dem ganzen Distrikt.

Sporttag Mai 2007

Material-Verteilung an die Schulen März 2007

Sport Seminar Lugini für Lehrer 2007