Erholungsferien für 12 jährige Kinder am Schwarzen Meer

Drei Wochen Kinderlager im Haus Margess waren für Angelika, Ira und Vadim, einen Teil der ukrainischen Leitermannschaft, nicht genug. Sie haben uns schon vor dem Sommer mitgeteilt, dass sie gerne ein Erholungslager für 12-jährige, gesundheitlich angeschlagene Kinder am Schwarzen Meer durchführen möchten!

Als Probelauf sind die Erholungsferien in Zaliznyi Port für fünf Jungen und fünf Mädchen zu verstehen. Der Ort liegt östlich von Odessa am Schwarzen Meer. Sicher dürfen wir nicht gleiche Massstäbe setzen, wie für das Kinderlager in der Schweiz, doch Unterkunft, gesundes Essen und das gute Wetter haben zur Erholung beigetragen.

 

Die zehn Tage Ende August haben den Kindern gut getan. Wohlbehalten, braungebrannt und voller Lebensfreude sind sie zum Schulanfang wieder in die Region Lugini zurückgekehrt.


Ein grosser Dank an die Initiative von Angelika und Ira, die diese Erholungsferien für die Kinder realisiert haben!